Leben des Guido

Guido Westerwelle in Poland 12 © by PolandMFA

Von Guido Westerwelle, Sonnenkönig der Gelb-Liberalen, Mr. 18 Prozent, gottgleicher Vize-Kanzler und Außenminister von Genschers Gnaden zu Jido Fister Filly, Maskottchen der APO-Liberalen, Mr. 1,8 Prozent, total unwichtiger Politiker und Lachnummer in ganz Europa ist es ein weiter Weg. Könnte man denken. Das Leben des Guido (Jido) im Schnelldurchlauf, gespickt mit ein paar Videos.

Der Newcomer

1980 FDP Eintritt, Mitbegründer der jungen Liberalen,  3 Jahre später schon und 5 Jahre lang ihr Bundesvorsitzender. Nahtloser Übergang in den Bundesvorsitz der Partei. Ab 1994 bis 2001 Generalsekretär, ein Jahr später Parteivorsitzender. Beeindruckender Lebenslauf. Doch soll das schon sein Höhepunkt gewesen sein? Nein. Der Höhepunkt war die Bundestagswahl 2002.

18 Prozent rief er als Wahlziel aus, weniger als die Hälfte schaffte er. Relikt aus dieser Zeit, das fast ein Spoiler für seine spätere Laufbahn als Fister-Filly war?

Dolly Buster als Werbeikone der Liberalen.  Wer jetzt schon den ersten Lachflash hatte: Glaubt mir Leute, es geht noch härter!

Vizekanzler Guido

2002 und 2005 scheiterte Westerwave noch und musste Opposition machen. Erst 2009 sollte seine große Stunde geschlagen haben. Kein Wunder, bei so einem Wahlvideo:

Das Ziel von Klein-Guido war erreicht. Regierung und das einzige Amt, bei dem du machen kannst was du willst, und trotzdem hat dich jeder lieb.

Aber dann…

… dann passierte alles anders. Irgendwie wollte nichts so richtig klappen. Die FDP fiel, Westerwelle fiel und er musste zurücktreten. Gefolgt wurde er von Philipp, der irgendwie auch nichts so richtig auf die Reihe bekommt. Wenn man aber schon in Khartoum gemerkt hat, das Westerwelle irgendwie nicht ernstzunehmen ist, dann sollte das als ultimativer Todesstoß gelten.

Ich präsentiere euch jetzt [put Spannungsfloskeln a la RTL or Trommerwirbel here]

Jido Fister Filly

oder für die weniger Englisch-Begabten unter euch: Jido Fauster-Fohlen

via  (und da ist es via )

1 Comment

Filed under Joking, just Joking

One Response to Leben des Guido

  1. Pingback: cara merawat rambut rusak

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code class="" title="" data-url=""> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> <pre class="" title="" data-url=""> <span class="" title="" data-url="">