Ein Hoch auf Feedly

Seit es Smartphones gibt beschäftigt die Menschheit genau eine Frage: Wie bekomme ich meine Feeds möglichst einfach, komfortabel, optisch ansprechend und gleichzeitig akkuschonend auf mein Smartphone. Für mich gab es in der Vergangenheit einige Antworten, und keine einzige davon war richtig.

Seit heute Morgen habe ich das Gefühl, dass es eine gibt, die alle Anforderungsbereiche abdeckt: Feedly.

Ein Roundup der Konkurrenz:

Google Reader – Die Standard App von Google. Optisch sauber, einfach zu bedienen, trinkt nur wenig am kostbaren Saft des Akkus. Problem: Irgendwie nicht komfortabel genug. Ich kann nur favorisieren, nicht fürs spätere lesen oder zum verbloggen vormerken. Dazu kommt, dass das Homescreen-Widget irgendwie so gar nicht cool ausssieht.

gReader – Eine quasi Kopie der Standard App. Kann in etwa das selbe, ist nur besser einstellbar. Dafür zieht es mehr am Akku, sieht nicht deutlich besser aus und Widgets hat es in der Free-Version gar keine.

Flipboard – Wow, sieht das cool aus. Wow, ist das einfach. Blöd nur, dass man quasi gar nix einstellen kann und das Geblätter aufgrund eines Mangels an Übersicht dann doch nervt. Außerdem zieht vor allem das Widget am Akku wie ein Ackergaul am Karren.

Die Lösung:

Feedly . Dieses kleine, grüne Ding ist für alle Plattformen zu haben und auch im Browser erreichbar. Es bietet Zugriff auf die Google Reader Feeds, kann per Paper oder Instagram bookmarken und sieht vor allem richtig schick aus.

Einfache Zwei-Knopf-Bedienung, richtig hübsche Aufmachung, kohärentes Design und trotzdem konfigurierbar. Die ein oder andere Kinderkrankheit ist nich da, aber Feedly befindet sich offiziell ja auch noch in der Betaphase.

Auf jeden Fall bleibt die App jetzt erst mal in Benutzung. Was der Akku dazu sagt kann ich vielleicht in ein paar Tagen berichten, aber der erste Eindruck ist erst einmal phantastös!

20 Comments

Filed under Meinungsmache, News

20 Responses to Ein Hoch auf Feedly

  1. Pingback: cream creambath

  2. Pingback: Pendaftaran CPNS Kemenkumham

  3. Pingback: Bdsm, dungeon, neko, furry

  4. Pingback: www.cpns2016.com

  5. Pingback: DMPK Studies

  6. Pingback: Segala Macam Judi Olahraga

  7. Pingback: Wedding Planners in Hyderabad

  8. Pingback: agen poker

  9. Pingback: slot games

  10. Pingback: check over here

  11. Pingback: Corporate Event Management Company

  12. Pingback: how to make money with a iphone

  13. Pingback: satta matka

  14. Pingback: المهندس اوس الخزرجي

  15. Pingback: managed server

  16. Pingback: Engineer X

  17. Pingback: iq colarts

  18. Pingback: Opdekslot

  19. Pingback: cpnsnews.com

  20. Pingback: GVK BIO

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code class="" title="" data-url=""> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> <pre class="" title="" data-url=""> <span class="" title="" data-url="">