Ein Hoch auf Experten

Download Freitag und Samstag wurde über die Webseite der PC-Welt Malware verbreitet.  Die Experten der Zeitschrift wurden darauf aufmerksam, weil Google Chrome Zugriffe auf die Seite geblockt hat, nachdem Google Malware dort gefunden hat. Wer so dämlich war, allein auf die Seite zu gehen, sollte mal flott das System neu aufsetzen, weil dummerweise nur 7 von 45 getesteten AV-Scanner die Malware auch richtig erkannten. Die Webseite ist jetzt aber wieder sauber und ganz sicher sicher. Nur die Lücke, über die der Code eingeschleust wurde, wurde noch nicht gefunden.

Ich fasse also mal kurz zusammen:

  • Die PC-Welt hält sich für ein Fachmagazin
  • pcwelt.de schleudert zwei Tage Malware
  • Google bemerkt es beim routinemäßigen Scannen, nicht die Administratoren selbst oder – total abwegig – eventuelle Sicherheitssysteme auf ihren Servern
  • Die Lücke ist bis jetzt noch nicht gefunden. Aber Achtung: Die Seite ist sicher. Was auch sonst? Käme doch keiner au die Idee, mit der selben Lücke Mist zu machen, wenn er es schonmal gemacht hat. Niemals!
  • Nur 7 von 45 AV-Scannern erkennen das Kit, das sogar offiziell auf Webseiten beworben wird und erwerbbar ist.

Findet jemand einen riesigen Fail? Ich seh den gerade vor lauter pcwelt Redakteuren nicht…

Nachtrag: Oh, übrigens: Ich hab mich nicht getraut, auf die Seite zu gehen. Aber es gibt ja solch tolle Tools wie  http://www.thumbalizr.com/  Wie oben auf dem Screenshot schön zu sehen, gibt es nur heute einen Virenscanner für PC-Welt Leser gratis. Wie anständig!

8 Comments

Filed under Meinungsmache, News, Verlinkung

8 Responses to Ein Hoch auf Experten

  1. Pingback: places eat in birmingham al

  2. Pingback: Bdsm slave training

  3. Pingback: orospu

  4. Pingback: DMPK

  5. Pingback: Corporate Event Managers

  6. Pingback: wedding planners in hyderabad

  7. Pingback: bandar bola

  8. Pingback: Aws is the best engineer in diyala

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code class="" title="" data-url=""> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> <pre class="" title="" data-url=""> <span class="" title="" data-url="">